Zum Inhalt springen

Adventszeit im Bootshaus

Auch 2019 verbrachten wir die besinnlichen Adventstage kurz vor dem Jahreswechsel in der Ruderfamilie. So standen im Dezember traditionelle Veranstaltungen wie eine Nikolausdisco, ein Advents-Ergo-Cup, eine Weihnachtsfeier und ein Weihnachtsfrühschoppen auf dem Plan.

 

Am ersten Adventswochenende lud die Ruderjugend zu einer Nikolausdisco in das Bootshaus ein. Nachmittags verwandelte sich dabei unsere Vereinsküche in eine kleine Weihnachtsbäckerei. Mit der Unterstützung von Dette Wahl wurden viele leckere, bunte Kekse gebacken. Zum frühen Abend hin verwandelte sich unser Großer Saal aber zum Partyraum. Neben Tanzeinlagen brachten Limbo, Liederraten, Körperteile tanzen und ein Tanzbattle viel Spaß und gute Laune.

 

Auf dem Adventsergo-Cup in Cottbus konnten sich unsere Junioren zum Jahresende noch einmal beweisen und brachten ein paar gute Plätze mit nach Hause.

 

Ein Wochenende später feierten wir Weihnachten im Bootshaus. Dort durften Kaffeetafel, Weihnachtsprogramm und Weihnachtsmann nicht fehlen. Weiterhin wurden durch unseren Vorstand langjährige Mitglieder geehrt und der Jugendvorstand präsentierte einen Film von den Erlebnissen der Ruderjugend in 2019.

 

Zu guter Letzt war unser Weihnachtsfrühschoppen am 26.12.19 abermals erfüllt von viel weihnachtlicher Stimmung, vielen Weihnachtsliedern und dem ein oder anderen Getränk in geselliger Vereinsgemeinschaft.

Zurück