Zum Inhalt springen

Auswirkungen des Corona-Virus auf das Vereinsleben - Information vom Vorstand

Liebe Mitglieder,

Aufgrund der heute erlassenen und morgen in Kraft tretenden Rechtsverfügungen des Landes, Landkreises und der Stadt, bitte ich euch vorerst kein Training und keine anderen Ausfahrten durchzuführen. In erster Linie sollten wir alles dafür tun, dass all die Beschränkungen unserer Selbstbestimmung auch Wirkung zeigen und die Ausbreitung des Coronaviruses verlangsamen. So können hoffentlich diese schweren Eingriffe in unsere Bewegungsfreiheit bald wieder aufgehoben werden.

Diese Rechtsverordnung beinhaltet auch Aussagen zum Vereinssport. Der Vereinssport ist danach mit Wirkung ab morgen zu unterlassen. Sicher lässt sich darüber diskutieren, warum man Fahrradfahren und Spazieren gehen soll und glücklicherweise noch darf, aber Rudern im Einer ist verboten. Das sind aber Dinge die in den nächsten Tagen und Wochen zu klären sind. Momentan sind sie aber untersagt, somit fällt bis auf weiteres das Training für alle Altersklassen aus.

Auch die Mittwochsabendrunde und der Sonntagsfrühshoppen am Tresen sind bis auf weiteres ausgesetzt. Es sind keine sonstigen Treffen im Bootshaus zu veranstalten. Kontrollgänge sind davon ausgeschlossen.

Ich bitte euch, sich an diese Vorgaben zu halten, sonst wird es unvermeidlich sein, dass Vereinsstrafen auszusprechen sind. Solch ein Szenario möchte ich mir nicht vorstellen und auch nicht durchführen.

Wir sollen und wollen helfen die Gesundheit aller zu schützen. Auch haben wir unseren Mietern Karin und Wolfgang gegenüber eine Verpflichtung sie nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Obwohl sie uns sicher liebend gern bewirten würden.

Das Anrudern 2020 wird nicht stattfinden. Hier stehe ich mit unserem Wanderruderwart in regelmäßigen Austausch und wir werden euch mit weiteren Infos versorgen.

Lasst uns helfen, dass wir unsere Rechte bald wiedererlangen und tragt die momentanen Einschränkungen mit Zuversicht. Setzt euch aufs Rad, geht an die Luft, aber haltet Abstand.

Ich werde Euch über aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund und optimistisch

 

Mit besten Grüßen

Knut Eckert

Vorsitzender Sport

Zurück