Zum Inhalt springen

Ferienwanderfahrt des Ruderclubs Königs Wusterhausen

Zwei Jahre mussten wir warten bis es in der letzten Ferienwoche für die Ruderjugend und jung gebliebenen Erwachsenen auf unsere beliebte Ferienwanderfahrt ging.

Mit 32 ruderbegeisteren RCKWern quartierten wir uns für sieben Tage im Ruderverein Blau-Weiß Mirow ein.

Der Wettergott schickte uns zwar etwas Wind, war uns aber ansonsten die gesamte Woche über hold, sodass wir jeden Tag bzw. Nacht auf das Wasser gehen konnten.

Neben zwei Mondscheinfahrten, einer Sommerrodelbahn, einem Affenwald, einem Inselfest, Kinoabenden und Badeeinlagen, waren eine Rudertour im Doppelachter und ein Burgeressen Highlights für unsere Jugendlichen.

Mit über 200 erruderten Kilometern haben wir außerdem viel gesehen, viel gelacht und waren die gesamte Woche eine überaus harmonische Truppe.

Als Team trug jeder zu einer tollen Ferienwoche bei, aber ein ganz besonderes Dankeschön geht an Katja, Karoline und Karin, die sieben Tage lang 32 hungrige Mäuler dreimal täglich gestopft haben. Das war für uns die größte Meisterleistung.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Fahrten im Herbst 2021 und in der Saison 2022.

 

Zurück