Zum Inhalt springen

Nachruf Klaus Schwirtzke

Liebe Ruderkameraden,

Mit Bedauern hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Ehrenvorsitzender Klaus Schwirtzke, am Freitag, den 22. Mai 2020 verstorben ist.

Mit seinem unermüdlichen Wirken für unseren Verein, hat er den Rudersport in Königs Wusterhausen geprägt. In vierzig Jahren als "Steuermann" hat er die BSG Einheit und später den Ruderclub Königs Wusterhausen sicher durch alle schwierigen und neuen Situationen gelenkt. Durch Wertschätzung konnte er immer wieder Mitglieder für eine engagierte Mitarbeit gewinnen und organisierte das Vereinsleben mit Ausgleich der Interessen aller.

Seine ruhige und ausgeglichene Art sorgte dafür, dass sich mit dem Ruderclub KW eine Heimatstatt der Ruderer entstand in der sich jeder nach seiner Facon wohlfühlen kann.

Für sein Wirken und Schaffen gilt ihm großer Dank und Anerkennung.

Wir wünschen allseits eine gute Fahrt im "Einer ohne" durch die Wolkenmeere.

Deine Ruderkameraden und Freunde des RCKW

Zurück