Ob unser Trainingsfleiß sich auszahlt wollten wir am 3. Maiwochenende für die Kinder in Rüdersdorf und für die Junioren in Brandenburg austesten.
Unsere A-Junioren testeten zum ersten Mal in diesem Jahr die 2000 m Strecke und konnten anhand ihrer Ergebnisse reflektieren, ob es Mitte Juni nach Köln zu den Jahrgangsmeisterschaften gehen soll.
Auch in Rüdersdorf bot sich für unser vorgesehenes BW-Team eine letzte Chance die Bootsklassen für die Qualifizierung auf der Langstrecke und Kurzstrecke zu testen.
Dabei hatten wir auch unsere Youngsters, unsere zehn- und elfjährigen Nachwuchstalente, die teilweise ihre erste Regatta probierten.
Komplettiert wurde in Rüdersdorf unsere Kindertruppe von den Juniorinnen Helena und Johanna und unseren neugebackenen Senior Philipp.
Bei sehr durchwachsenem Wetter mit Wind und Eisregen zeigte sich das RCKW-Team wie immer sehr kämpferisch und ruderte Schlag um Schlag für jeden Zentimeter.
Die Ergebnisse traten an diesem Wochenende eher in den Hintergrund, denn der größte Gewinn waren neben unserem Team-Zusammenhalt die Erfahrungen, die mit dem Umgang mit dem Wetter gesammelt wurden.
Wer an diesem Wochenende am Ende den Bug bei vorne hatte, war hingegen ein Lotteriespiel. Wir Trainer waren froh wenn wir alle SportlerInnen am Ende gesund im Ziel hatten.
Umso stolzer sind wir auf alle souveränen 2., 3. und 4. Plätze des Regattawochenendes.
Am Siegersteg legten an:
Mäd 1x 13 - Nele Bruns,
Mäd 1x 13 - Charlotta Belger,
Mäd 1x 13 LG - Tilda Petrick,
Mäd 2x 12/13 LG - Lotta Steinhäuser, Tilda Petrick,
JF 1x A - Johanna Steinhäuser