Kleines Sommerfest und Tageswanderfahrt Ruderjugend

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte 2017 fanden sich Kinder, Jugendliche und Senioren sowie Eltern und Trainer am 14. Juli zu einem kleinen Grillabend zusammen. Während sich unsere Ruderjugend auf ein KUPP-Duell begab und sich beim Tischtennis und Kentertraining verausgabte, tauschte sich die restliche Gesellschaft bei einem Plausch aus, während unsere zwei Grillmeister beherzt Würstchen und Fleisch herrichteten.

Für den darauf folgenden Sonntag bestellten wir schönes Wetter für unsere Tageswanderfahrt, die knapp über 20 Ruderlustige die Dahme flussaufwärts bis zur Schmölde führte.

Mit viel Witz und Gesang strotzen wir dem Krüpelsee, Dolgensee und dem Bindower Fließ sowie einigen Motorbooten. An der Schmölde wurden dann bei einer Badepause das restliche Grillgut vom Freitag und eine Melone vernichtet.

Nach einem kurzen Mittagsschlaf traten wir gut gestärkt den Heimweg an (wieder mit frohem Gesang und einigen Motorbooten…).

Die meisten Rudersportler unserer Ruderjugend verabschiedeten wir mit diesem Wochenende in die Sommerferien.

Für 15 Kinder und Jugendliche sollte es aber noch auf eine abenteuerliche Ferienfahrt auf Dahme, Havel und Spree gehen...

Unbenannt.png