Masters und Senioren des RCKW erfolgreich auf der Oder

Im RCKW wird viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt. Manches Mal juckt es aber auch unseren Funktionären in Armen und Beinen und sie beweisen auf hiesigen Regatten, dass sie den Rudersport, den sie den Kindern lehren, selbst auch beherrschen.

So nahmen am 18. September 2016 zwei Männermannschaften an dem 31. Frankfurter Rudermarathon auf der Oder teil.

Mit dem Krossinsee legte unsere Mastersmannschaft mit Jörg Daubitz, Frank Bienge, Peter Maschmann und Peter Wachholz, gesteuert von Katrin Krusemark eine gute Zeit vor. Dem wollte die Seniorenmannschaft mit Mathis Hasselberg, Sebastian Kroß, Heiko Mentzel, Stefan Krusemark, gesteuert von Katrin Krusemark in Nichts nachstehen und unterbot die von der älteren Generation vorgelegte Zeit um dreieinhalb Minuten.

Über das Endergebnis freute man sich riesig, denn noch nie waren unsere Männermannschaften so erfolgreich beim Frankfurter Rudermarathon.

Von 13 gemeldeten Mannschaften belegten unsere Senioren mit einer reinen Ruderzeit von 1:09:36 den 2. Platz und unsere Masters den 5. Platz mit einer Zeit von 1:14:04. Nach der Zeitgutschrift (einem Altersbonus) hieß es für die Masters Platz drei und für die Senioren Platz 5.

Somit durften alle Sportler auf das Treppchen und Steuerfrau Katrin freute sich über einen ganzen Strauß Rosen.

P1270526.JPG
P1270608.JPG
P1270617.JPG