Anrudern 2023

oder ein wasserreicher Start in die neue Rudersaison

Kein Aprilscherz war unser traditionsreiches Anrudern am 01. April zudem sich knapp 60 RuderkameradInnen vom RCKW zusammenfanden.

Begonnen wurde die Saison mit der Taufe von 3 neuen Renneinern für den Wettkampfsport. Dank der Förderung durch die Stadt Königs Wusterhausen und den Landkreis Dahme-Spreewald sowie durch eine besondere Förderung durch die Firma Grube & Steffien Hallen- und Stahlbau GmbH konnten wir unsere Bootsflotte wieder modernisieren. Mit den Namen Saturn, Wellenreiter und Schnelle Welle werden die drei Schmuckstücke uns hoffentlich lange Freude bereiten.

Beim sportlichen Teil gab es schnell drei Gruppen - zwei Doppelzweier machen sich auf den langen Weg nach Friedrichshagen zum zentralen Berliner Anrudern.

Die Ruderjugend packte 4 Vierer und den Achter voller Ruderer, Steuermänner und Kielschweine und eine zweite erwachsene Truppe bewegte auch noch einmal 3 Boote, sodass unsere Bootshalle einmal mehr leer geputzt war.

Bei einsetzendem Dauerregen bei km 5 retteten wir uns schnell zum Wasserfreund zu Lutz, der unser 50 Mann starkes Team zur Freude aller hungrigen Mägen verköstigte.

Der Regen begleitete uns auch auf dem Rückweg. Aber was solls, es war ja warm. Im Bootshaus wieder trocken gelegt, gab es noch Tee, Kekse und das ein oder andere Bierchen.

Die Berlintruppe schloss den etwas feuchten, aber gelungenen Saisonauftakt dann am Sonntag ab.

P1090353.JPG
P1090356.JPG
P1090354.JPG
P1090374.JPG
P1090369.JPG
P1090379.JPG