Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier

Offiziell war die Wassersaison bereits beendet, inoffiziell bereiteten sich unsere JuniorInnen – Truppe und die SeniorInnen auf das zweite Dezemberwochenende vor, wo wir an der Nikolausregatta in Essen/Kettwig teilnehmen wollten.

 

Mit einer Juniorinnen-Mannschaft, einer Juniorenmannschaft und einer Senioren-Mix-Mannschaft wollten wir an den Start gehen.

 

Das Wetter wollte aber etwas anderes. Schneeschmelze und Dauerregen Anfang Dezember führten zu einem Hochwasser auf der Ruhr und damit der Absage der Regatta.

 

Was wollten wir mit dem eigentlich bereits verplanten Wochenende anfangen?

 

Kurzerhand beschlossen wir unserer Teilnehmer in die Autos zu stecken und nach Rostock auf den Weihnachtsmarkt zu fahren – einfach, um einen Tapetenwechsel zu haben.

 

Dies wurde auch von allen nicht Kränkelnden voller Freude angenommen und es wurde ein bunter Ausflug rund um das Thema Weihnachten und tatsächlich einem Sieger am Tagesende (Felix ergatterte für 1,00 Euro einen überdimensionalen Kuschel-Yoshi ?).

 

 

Weihnachten in der Ruderfamilie – das darf bei uns im Bootshaus nicht fehlen!

 

Am 16.12.2023 trafen sich knapp 100 unserer Mitglieder aller Generationen in unserem schönen Vereinsheim.

Bei weihnachtlicher Stimmung wurde die Kaffeetafel geplündert. Dass der Weihnachtsmann zu uns ins Bootshaus fand wurde von uns viel gesungen. Alle Weihnachtslieder wurden von den Instrumentalisten unserer Ruderjugend (Marek, Karlsson, Tilda, Lotta, Melissa, Soraya, Lucie, Moritz, Alex Pohl und Katrin) mit Keybord, Cello oder Gitarre begleitet.

Ein tolles weihnachtliches Gefühl ergab das und der ganze Saal konnte mitmachen.

Durch unseren frohen Adventsgesang lockten wir auch den Weihnachtsmann und Gehilfen an, der seinen Geschenkesack reich gefüllt hatte.

 

Nachdem der Gute weitergezogen war, begannen die Jüngsten das Tanzbein zu schwingen während in der Küche fleißig am Abendbrot gewerkelt wurde. Letzteres mundete und machte satt.

 

Danach wurde gefeiert, geschwatzt, getanzt, getrunken und gelacht. Und das schafften einige, inklusive Aufräumarbeiten bis ca. 1 Uhr.

 

Wir danken allen Helfern und Organisatoren für das gelungene Weihnachtsfest.

Weihnachtsmarkt-001.jpg
Weihnachtsmarkt.jpg
P1011699.JPG
P1011720.JPG
P1011687.JPG
P1011730.JPG
P1011731.JPG
P1011738.JPG
Weihnachtsfeier.jpg