Ostertrainingslager der Ruderjugend 2024

In der Ferienwoche vor Ostern traf sich die Ruderjugend des RCWK fünf Tage zum intensiven Training im Bootshaus. Das besondere an unserem vereinsinternen Trainingslager ist, dass alle Sportler entsprechend ihrem Leistungsstand betreut werden. Von „Ich habe noch nie im Ruderboot gesessen.“ über „Diese Saison will ich durchstarten.“ bis hin zu „Ich bereite mich auf die Deutsche Meisterschaft vor.“ Wurden unsere Nachwuchssportler von einem sechsköpfigen Trainerteam betreut.

 

Theorie und Athletik, Techniktraining und Belastungstraining, Freizeitspiele und Bowling – wir hatten ein buntes Programm für die 35 aktiven Teilnehmer.

 

Am Ende der Woche sah man bei allen eine Verbesserung vor allen Dingen in der Rudertechnik und das Verständnis für die Bewegungsabläufe ist gewachsen.

 

Ich selbst war über unseren derzeitigen Rudernachwuchs abermals sehr beeindruckt. Die Wetterbedingungen waren in der Woche nicht immer sehr einfach uns trotzdem wollten unsere Kids immer weiter machen. Es wurde nicht einmal gemurrt – im Gegenteil – ein jeder hatte sein Teilziel stets vor Augen.

Wir selbst brennen ja schon für unseren Rudersport und trotzdem können uns unsere Ruderkids und JuniorInnen immer aufs Neue begeistern.

 

Tatsächlich waren wir auch wieder ein superstarkes Team, wo eine Hand der anderen geholfen hat. Und das ist auch etwas Besonderes, dass Sportler im Alter zwischen 8 und 53 Jahren Seite an Seite ihrem Sport nachgehen und trainieren können (am Trainingslager nahmen nämlich auch eine Seniorin und ein Master-Ruderer teil).

 

Aber lassen wir die Bilder sprechen…

IMG_6578SW.jpg
inet3_07.jpg
inet2_07.jpg
inet1_07.jpg
P1044443.JPG
inet_08.jpg
inet7_02.jpg
inet4_06.jpg
inet6_04.jpg
P1044555.JPG