Im Oktober wurde im RCKW noch einmal gerudert was das Zeug hielt. Trotz des nasskalten Herbstes ließen sich Groß und Klein nicht von unserem schönen Sport abhalten.
Über das dritte Oktoberwochenende gab es gleich vier Veranstaltungen:
Thielchen ruderte mit der Herbstdoppel Herrenachterfahrt auf den hiesigen Gewässern.
Christoph scharte einige Ruderkameraden um sich bei seinem Sonntagsrudern auf der heimischen Dahme.
13 Junioren, Senioren und Masters begaben sich nach Holland zum Rudermarathon in Groningen und gingen dort für den RCKW mit 3 Booten an den Start.
Katrin, Heiko und Stefan begaben sich derweil nach Köln/Bonn, um mit dem Kirchboot den Rhein und dessen schöne Landschaft zu erkunden.
Eine Woche später starteten eine Männermastersmannschaft und eine Mixmannschaft auf der Regatta „Quer durch Berlin“. Motiviert absolvierten sie die 7 km lange Strecke auf der Spree und genossen die Kulisse dieser großen, internationalen Regatta.
Am Sonntag trafen sich 19 Mitglieder der Ruderjugend zu einer letzten Ausfahrt in 2016. Zwar war der Tag etwas verregnet, aber die Spaghetti vom Wasserfreund machten alles wieder wett.
Das dritte Wochenende im Oktober trafen sich 11 Ruderlustige zu einer Oktoberausfahrt. Daraufhin folgte unsere Achterfahrt am Wochenende danach, auf die sich knapp 20 Ruderkameraden begaben.
Zeitgleich begaben sich drei Ruderkameraden nach Neuruppin um an der dortigen Wildschweinfahrt teilzunehmen.
Am letzten Oktoberwochenende verabschiedeten wir die Rudersaison mit dem Abrudern bei der Abruderparty in Schmöckwitz.
Eine Ausfahrt am Feiertag, dem 31. Oktober, durfte natürlich auch nicht fehlen, wo mit 2 Mannschaften eine letzte Tour nach Dolgenbrodt unternommen wurde.