Tageswanderfahrt der Ruderjugend oder viel Sonne, viel Wasser und Würstchen am Stiel

Bei schönem Wetter nach einigen kalten Wochen brachen 16 Ruderlustige unserer Jugend am 16. Juli zu einer Tageswanderfahrt auf. Mit einem Kielschwein, drei Vierern und Max & Moritz in unserer Crew machten wir uns auf den Weg Richtung Schmöckwitz, um einmal am Ende der Großen Krampe anzuschlagen, bevor wir an einem Badestrand zur Mittagspause anlegten. Diese wurde nicht nur durch das kühle Nass zum Baden geprägt, sondern auch durch viel Melone versüßt und durch gefrorene Würstchen erheitert.

Des Weiteren lösten wir noch die Herausforderung drei Kinder mit dem Namen Max in unserer Truppe zu haben, sie bekamen kurzerhand neue und eindeutig zuordenbare Spitznamen: Der Neue, der Braune und der Kühne…

Nachdem wir abgekühlt waren und die Bäuche mit Melone gefüllt waren, ruderten wir Richtung Krossinsee, auf dem wir dann eine zweite Badepause einlegten. Eigentlich wollten wir auf der Sandbank baden, welche aber durch Starts und Landungen eines Wasserflugzeugs gesperrt war. Also fanden wir die nächste Möglichkeit zum Baden, bei der wir die mittlerweile aufgetauten Würstchen vernichteten.

Den Weg nach Hause schafften wir dann auch mit der linken Pobacke auf dem Rollsitz und freuten uns am Ende über einen entspannten und lustigen Tag auf dem Wasser in der Ruderkorona.

P1240746.JPG
P1240747.JPG
P1240761.JPG
P1240764.JPG