8. Frauenseelauf der WSG 81 2016

Das erste Märzwochenende brachte nicht nur ungemütliches Wetter mit sich, sondern auch die Grippewelle, sodass wir von anstatt mit 17 gemeldeten Sportler, mit 14 Ruderern am Frauenseelauf teilnahmen.

Für unsere Trainingsgruppe in den Altersklassen 9-14 ging es auf einen 3,5 km langen Rundkurs. Trotzdem sich „Laufen“ im Wintertraining nicht unbedingt als die Lieblingsdisziplin entpuppte, sorgte das Ergebnis unseres Rudernachwuchses für viel Freude, denn als Verbesserung zum Vorjahr liefen die jungen Sportler nach den „Lauf- und Athletikvereinen“ auf viele 4. bis 7. Plätze. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung also lernten wir Betreuer: Unsere Sportler sind Wettkampftypen, denn es wurde gekämpft bis zum Schluss.

Am schnellsten absolvierte Max Braune die 3,5 km und kam nach 18:54 min auf den 4. Platz der AK 13/14. Unser schnellstes Mädchen wurde Annika Bröcker, die sich als 14jährige mit 20:06 min den 4. Platz in der Altersklasse 15/16 erkämpfte, da es in ihrem Alter keine Gegner gab. Nur 8 Sekunden nach Annika, kam bereits unser Paul Zusatz ins Ziel. Bis über die Ziellinie hinaus gekämpft haben auch Hanna Bienge und Elisabeth Wahl. Die beiden lieferten sich einen Zielsprint und kamen mit einer Zeit von 21:26 min auf den 4. Platz in der AK 13. Konstantin, Karl, Maximilian und Emilia schlugen sich wacker im Mittelfeld in ihren jeweiligen Altersklassen und auch des Gesamtfeldes. Und unsere jüngsten Sportler Elisa (8) und Philipp (9) erreichten nach sehr guten 25 Minuten das Ziel.

Danach ging es für 4 Sportler auf die 7,5 km Strecke. Mathis Hasselberg benötigte dafür 32:22 min und sicherte sich damit Platz 1 der unter 20jährigen. Fanni Hasselberg benötigte 8 Minuten länger für die Strecke und kämpfte sich trotz Blasen, die so groß waren wie ihre Füße, auf den 3. Platz der unter 20jährigen. Heiko Mentzel wagte sich ebenfalls an die 7,5 km Distanz und lief mit 34:48 min auf den 3. Platz seiner Altersklasse. Unsere Noreen Wachholz startete zwar für die WSG, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben. Nach 44:12 min hatte Noreen die Strecke bewältigt und wurde ebenfalls mit einem 3. Platz belohnt.

Alles in allem war es für uns ein schöner und entspannter Sonntagvormittag.

P1220731.JPG